Who's your Daddy?!

Mensch, was bin ich stolz!
Jetzt habe ich drei Stunden hier am Layout rumgefummelt, Schriften gesucht und installiert, augetauscht und neu gebaut, mein Farbkonzept überarbeitet und es sogar auf die Reihe bekommen einenn RSS-Feed-Button zu installieren, der nicht aussieht wie der letzte Mist. Und da ich jetzt weiß, wie das geht, kann ich das bei Bedarf dann auch schneller wieder austauschen.
Was mich ja noch stört ist dieser hässliche Kasten von google friend connect mit dieser 90er-Jahre Schaltfläche oben dran.  Sobal ich mehr Leser habe verschiebe ich das im Layout nach unten, als Footer. Jetzt mit so wenigen Lesern sieht das aber lächerlich aus und macht es nur noch schlimmer. Deswegen bleibt es jetzt da. soll ja angeblich sowieso bald abgeschafft werden. Aber das wird schon seit bald einem Jahr geunkt.

New font: Mission Script. Harbell was free for personal use only. This blog is personal, but as I am a graphic designer, I could get in trouble using it here, so I replaced it.

Fitting signatureimage for forums.

Favicon. You should see it in your browser right in front of my blogadress.
Maybe I will see it too, when I close and start firefox again.

Die Schrift des Headers ist neu, außerdem gibt es jetzt ein Favicon (was aber bei mir irgendwie nicht angezeigt wird, obwohl es difinitiv da ist). Dazu passend habe ich mir eine Forensignatur gebaut. Der Blog ist so noch nicht fertig, aber sehr viel besser. Haselnussbnlond und Petrol geht einfach echt gut zusammen, wissen wir spätestens seit dem LHN-Treffen am Samstag. Und es ist nicht so blass und altbacken wie vorher. Musste man mich aber auch erst drauf stoßen.
Besten Dank an Beke und Louisa!

Oh my dear, I am so proud!
In the last three hours I managed to improve my layout (thanks to Beke and Louisa): new colourconcept with teal as second colour, new font for header and favicon (yes, there is also a favicon) and I also made a forums' signature. And I have a (better) fitting RSS feed button now. :) Once understood it is no magic, but pretty easy. The blog is far from perfect but looks much better now.
I still really dislike the ugly google friend connect button, so 90ies... As soon as there are more follower I will move it to the bottum of the page as a footer. But with onyl few followers that looks a bit to nicely. Maybe GFC will be closed before that, as the rumors go for about a year now. We will see. For the moment the button will stay where it is.

Labels: