Heilig Abend


*please read the italc version for translation*

Lang geplant - dann doch wieder verworfen. Es war so stürmisch und bevor es zum rumsiteznden Teil des Abends kam, musste noch eine Hunderunde absolviert werden, dass klar war, dass ich entweder eine Frisur brauche, die ich schnell neu stylen oder die ich nach dem Wind und Regen wieder zurecht kämmen kann. Alles Geflochtene war damit raus genauso wie komplizierte Dutts.
Ich habe mich für einen hohen Pferdeschwanz entschieden, ganz simpel. Meine drei Tressen von ursis-haare habe ich darin verbaut, um mehr Volumen zu bekommen und dann auch noch eine breite STrähne übrig  zu haben, um sie um die Basis zu wickeln. Die Strähne habe ich unter dem Zopf mit einem Minikrebs befestigt, die Tressen im Zopf habe ich nach diesen System von Lilith Moon eingearbeitet.
Und seht mal, meine eigenen Haare sind nun schon wieder stabile 5cm länger als die Tressem. Es wächst so vor sich hin.
Da ich ein so auffällige Oberteil getragen habe, fand ich das auch gar nicht "schlimm" mich mit der Frisiererei eher zurückgehalten zu haben.

Well I thought I already knew which hairstyle to wear on December 24th, but then the weather became to stopry for anything I could not redo quick and easy after a walk with the dog outside. So noe braiding, no complicated buns. Instead I wore a simple highj ponytail, pimped witn three clip-ins for extra volume and a bigger strand to wrap around the base. I fixed that strand mit a tiny claw clip under the ponytail base and added the tresses like Lilith Moons shows in her tutorials.
And hey, can you see? My hair is already again around 5cm longer than my clip-ins. Happens, when you let it grow, without a cut...
Because I wore a rather eye-catching top, I didn't think that a ponytail was too simple for that Christmas evening.

Ich hoffe, ihr hattet alle eine wunderbare Zeit zusammen mit euren Lieben - und vielleicht gab es ja auch ein paar schöne Geschenke? Ich verspreche euch schon mal eins meiner größeren Geschenke hier bald zu zeigen, denn es ist, hm, "haarig". Kein Haarschmuck, aber etwas, worüber ich mich wirklich sehr freue und was bestimmt sehr viel Spaß machen wird. Ihr dürft gespannt sein! :)

I hope you all had a wonderful time with the ones you love - and maybe there were some special gifts you really liked? I promise I will show you one of my bigger presents soon, as it is, hm, "hairrelated". No jewellery, but something I really, really love to have, something fun. Stay alert! :)

Labels: