Happy Birthday, Dear haselnussblond!

*please read the italic version for translation*

Happy Birthday to haselnussblond!

Der erste Geburtstag meines Blogs markiert gleichzeitig meine 4-jährige Haarzüchterkarriere im LHN.
Versteht sich von selbst, dass ich ein paar Extras für euch parat habe. Genau genommen: 27 Extras.Ich weiß doch, das es die Bilder sind, die euch am meisten interessieren.
The first birthday of my blog is also the forth anniversary of my online longhair growing carreer on the German Forum Langhaarnetzwerk. And of course I have some specials for you or this tiny event. Well, 27 extras actually. I know that you are always looking for pictures.

Zunächst ein Teaser: wir waren im Park und haben ein paar wirklich schöne Sonnenbilder gemacht. Mehr davon dann Sonntag. :)
At first a little teaser: we were  in the park, walking the dog and made some photos I really liked: Sunset (as well as dawn) is the best time for hairphotos. More of this photos: on Sunday! :)


Außerdem habe ich meine Ordner durchforstet und eine Collage an 
"Outtakes" 
 für euch zusammengestellt. Also Fotos, die ich im Laufe des Jahres gemacht habe, die aber irgendwie einfach nie dran gekommen sind.
In addition to that I searched my folders and picked photos, outtakes, that I made during the year, but which I haven't shown yet. So enjoy the collage.






























Und ich muss mich wieder bei euch bedanken!
Mir macht das Bloggen wirklich viel Freude und ich liebe mein Langhaar-Hobby, aber ich hätte nie gedacht, dass mein kleines Blögchen in so kurzer Zeit so beliebt werden könnte. Ich musste oft schnell reagieren, weil sich mein Blog schneller weiterentwickelt hatte, als ich folgen konnte. So nutze ich immer noch das Blogger-Template, habe aber schon die haselnussblond.de-Domain und eigenen Webspace, um das Bandbreitenproblem zu beheben und mich nicht mehr mit nicht funktionierende 2$-PayPal-Zahlungen rumschlagen zu müssen.
Im Moment steuert haselnussblond.de stark auf die 400.000-Besucher-Marke zu - und das innerhalb nur eines Jahres! Wenn ich mir meine täglichen Statistiken anschaue, so kommen jeden Tag mindestens 1000 Leute hier vorbei, durchschnittlich eher 1300 bis 1400.
Das macht mich immer noch ganz baff. Und hier wird ja nicht nur reingeklickt, ihr lest ja wirklich, ihr kommentiert und diskutiert - das macht mich unheimlich froh und auch ein bisschen stolz.
And again I have to thank you!
I really have fun blogging and I really love my longhair hobby but I never ever would have thought, that my tiny blog would become this popular so fast. I had to react quickly, so that I still use the blogger template, but I also have the haselnussblond.de domain now. And I own webspace for my photos, so no more drama with bandwidth and troubles with 2$ paypal payments.
Actually haselnussblond.de is approaching the 400.000 visits and that in just one year! And when I look at my daily statistics I see, that every single day at least 1000 visitors come to see my blog. Average is around 1300-1400 visits a day.
That's stunning! I am really overwhelmed. And I am so happy about every single comment. We will see, where this leads to. I often have the impression, that my blog developes faster than I can react.

Also: die aller besten Wünsche an euch, meine lieben Leser!
Und wenn wir dann tatsächlich die 400.000 Klicks knacken, dann wird es ein neues Gewinnspiel für euch geben.
Also schaut wieder rein, empfehlt mich weiter und seid sicher, dass ich das, was ich angefangen habe, weiterführen werde: eine unterhaltsame Dokumentations- und Informationsammlung über langes Haar and die Gesundheit, die es leichter macht dieses zu bekommen und/oder zu erhalten.
So best wishes to you, my dearest followers and readers!
And when we hit the 400.000 clicks, there will be a new lottery for you. :) So stay alert, recommand haselnussblond to your family and friends and be ashured that I will continue what I have started: a docutainment about long hair and the health you need to reach or maintain it.

Hugs and kisses,
Mai/Heike

Labels: , , ,