Exercise is not optional!

Cris Karr ist Schuld, von ihr ist der Spruch aus meinem Titel! Und Lenja, meine liebe Flechtwerkkollegin, der ich über das letzte Jahr quasi bei ihrer Transformation zuschauen konnte, die immer walken und laufen geht. Und Emily von The Freckled Fox schließlich, bei der mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind, was man selbst so knapp nach Geburt des vierten Kindes in wenigen Wochen aus dem eigenen Körper machen kann.
Und da bin ich also und nehme endlich den Punkt in Angriff, den ich immer gern ein bisschen unter den Tisch fallen lasse bzw. der bei all meiner Leidenschaft für gesundes Essen und gesunde Lebensführung immer nur in einem Nebensatz vorkommt beziehungsweise vorkam: Sport!

Mein Equipment: Yogamatte, Mädchenhanteln für Faule (2kg und 3kg), Männerhanteln mit Wechselscheiben für Ambitionierte, Laufschuhe) und oben dran gibt es noch Hose, Top und Sport-BH.
Und natürlich eine Sportfrisur.
Ich werde in grob 5 Wochen 30. Und ich habe mir ein konkretes Ziel gesetzt. Wenn ich mir schon nicht klassische Länge zum Jubiläum "schenken" kann, so nehme ich dann doch gerne einen sportliche(re)n Körper.
Erst habe ich überlegt, das hier zu posten.
Sollte ich den Druck aufbauen?
Aber ich habe sowieso schon etliche Verbündete. Also warum nicht? Spannungsbögen sind immer ganz wirksam... gemein, gemein... aber ich mag euch ja auch gern unterhalten. Ist ja schön und gut, wenn ich schreibe, dass Bewegung wichtig ist - aber eigentlich will man doch was davon sehen. Erfahrungen teilen. Motivation bekommen.
Ich bin nun drei Wochen dabei und sicher, dass ich weitermachen werde - denn es tut sich bereits spürbar, messbar und sichtbar etwas. Viel mehr als bei alle meinen Sportphasen in der Vergangenheit. Muss sich ja auch endlich mal auszahlen, dass ich mir so viel Wissen über Ernährung und Gesundheit angeeignet habe. :)

Ziele
Mehr Muskeln, bessere Haltung und ein allgemein stabileres Körpergefühl.
Und ja, ich möchte bitte auch, dass man sieht, dass ich Sport mache! Gesundheit ist ja immer toll, auf jeden Fall! Aber Eitelkeit ist ein echt großer, wenn nicht oft der eigentliche Motivator, was Sport angeht, machen wir uns mal nichts vor. 

Da ich mich nun also dazu entschieden habe, diesen Weg zu gehen, teile ich euch meinen Entschluss mit, ihr seid meine Zeugen und somit Teil meiner Motivation.

Damit ich es auch nicht einreißen lasse, gibt es ab heute ein neues Lable: fitness!

Und das kann ja nicht mit einem Post so stehen bleiben. Es wird einiges folgen zu Motivation, Training, Übungen, Essen... ihr kennt mich ja: Wenn ich einmal Feuer gefangen habe, dann bin ich voll im Thema. :)

Also dann!

Krism Carr, it is her fault (it es her quote which made my post title this time), and Lenja, who does her exercise so regularly and who I could watch transform over the last year. And Emily from The Freckled Fox with her pics, which showed what is possible to achieve in a few weeks even right after she gave birth to her fourth baby in four years.
And now it is my turn!
You know I am really passionate about health and good food and so on and I "mentioned" sports, I guess... but... well, not much more than just a sidemark till now, right?
But that has changed. I turn 30 in about five weeks and decided that it is time to do, what I know is best for me: add sports to my already pretty healthy but nevertheless mostly sitting lifestyle. I thought: if I cannot give me classic length for my anniversairy I will give me a fit body! That's possible and that's also something I strived for for years, even though not as diciplined as I worked on my dream hair length for example. 
Now, after already three weeks of exercise I am shure, that I will stay to that topic this time as it works much better than ever before (more knowledge about how a body - my body! - works). I even feel and see first resluts. :)

My goals:
More muscle, a better posture and a better, fitter feeling in my body. And of course I want to see results. Health is all fine and I know that this reason should be the true reason why I move my bones, but... well the best motivation is nasty vanity. Astonishing? Not really, I guess for most peolple it is like this. 
I decided to share my experiences with you and so you are now part of my motivation. From now on you find here a new lable: fitness. And that lable needs to be filled with more than just one post. There will come news about motivation, training, exercises, food... you know me already: if I am really into a topic I am quickly catching fire.
So let's go!






Labels: ,