Heute ist ein schöner Tag...

... denn ich habe Geburtstag!
Oh mein Gott, 30!
So ein Quatsch. Wer sich den kindlichen Spaß am Geburtstag vom Erwachsensein und der Angst vor Falten und Schwerkraft nehmen lässt, der verpasst doch das Beste! Ich meine, hey: Vor 30 Jahren (und 9 Monaten) habe ich angefangen zu existieren. Und da Zeugungstag jetzt nicht das ist, was wir in unseren Breiten feiern (feiert man das überhaupt irgendwo?), nehmen wir doch den Geburtstag. Einmal im Jahr darf man sich, finde ich, sehr darüber freuen, dass man am Leben ist, denn je länger man darüber nachdenkt, desto unwahrscheinlicher wird genau diese eine eigene Existenz.
It's my birthday today! And hey, wow! I am part of the universe now for 30 years (and nine months). Think of it: that is really somehow a real wonder: being here, alive and concious. So don't moarn about wrinkles or gravitiy, simply celebrate like you did as a child. At least that is what I will do. :)


Labels: