schmücken und schmeißen #3

Garten, Garten, Küche, Garten, Garten, Südbalkon!
So oder so ähnlich sieht es in meinem Kopf aus, weswegen die Themen, die sich damit befassen, was auf besagtem Kopf so wächst und wie man das friseren kann, grad etwas zurück stecken müssen. Vielleicht bekommt mir das ganz gut, wer weiß? Meinen Flauschig-Post seht ihr ja gleich beim Runterscrollen, es wächst also fröhlich vor sich hin und *klopf-auf-Holz* sogar das Ausfallen ist weniger geworden, so seit etwa einer Woche, also noch nix Wildes, aber freuen darf man sich ja auch über kleine Fortschritte.
Und wie ihr seht, miste ich weiter aus und so langsam geht es ans Eingemachte: an meine Ficcaresammlung.
Die matten aus der Classical Kollektion hatte ich euch letztens ja schon gezeigt (sind auch alle weg), die musste zuerst gehen. Ich hab aber tatsächlich noch ein paar mehr Schätzchen, deren Zeit bei mir nun langsam abgelaufen zu sein scheint.
Vielleicht ist ja was für euch dabei?
Diesmal habe ich beschlossen, die Spangen zunächst in die facebook-Tauschbörse zu setzen. Wenn es da nichts werden sollte, gehen sie zu ebay, ich lasse es euch dann wissen.
Ihr dürft aber gern auch hier kommentieren oder mir eine Mail schreiben (siehe Kontakt). 
Garden, garden, kitchen, garden, garden, balcony!
That is a glance in my head. So you see I am not that fixed on hairrelated topics as I usually am as I am looking forward to our new home. :) It seems as if my hair likes it not to be in focus as it is regrowing and even my shedding decreased.
And well you see, that I continued cleaning my "clutter". And now we come to the center of interest: my ficcare collection. This time I will at first try to use the swap board on facebook, if that won't work, I will proceed to ebay again.

Diamond 2Tone Pink, M
Bei dieser Spange habe ich den Preis zugegebenermaßen hoch angesetzt. Sie ist vergriffen, sie ist bis auf die Zähnchenkrankheit tadellos (und das mit den Zähnchen haben glaube ich bald 50% der älteren Ficcares, also geschätzt, und selbst neue direkt aus dem Shop haben oft schon das Problem), es ist eine Größe M und somit für fast jede Haarlänge und -dicke tragbar (außer bei sehr dickem und dabei sehr langem, Haar - ich sag nur: M passt mir mit einem klassisch langen Parandiflechtzopf), sie ist wunderschön!!! und: wenn sie doch keiner will, bin ich auch nicht böse drum. :) Kommt also eben drauf an, ob sie jemand anderem ähnlich viel wert wäre, wie mir. Sie ist trotzdem auf der Abschussliste, weil ich reduzieren möchte und da gehört sie zu den Kandidaten, die ich einfach extrem selten trage.
This clip is rather expensive, I know. It is, because I really like it and the diamond collection is retired.  We will see, if there is anyone, who estimates this clip as much as I do. If not, I won't have to cry and the ficcare won't become homeless, I will give it shelter as long as needed. :)

VERGEBEN: Curvy Red, M
Tut mir Leid, schon vergeben. :) Die rote Curvy musste gehen, weil ich sie nie getragen habe, außer zu Weihnachtsoutfits. Rot und Gold und so. Ich habe zwar zwei rote Pullover, zu denen sie passen würde, aber irgendwie passt Gold oder Creme oder Grün dann immer besser. Ich hab sie also nie genommen. Drum hat sie nun ein neues Zuhause.
This one is already sold. It had to go, because it is somehow a seasonal ficcare for me: only for christmas with this gold and red... But I never wore it. I always took my golden, creme or green clips, whenever this one would have been matching too. So I am happy, that the clip has a new home now.

Classical Golden Matte, M, selbstbestrasst
Erinnert ihr euch? Diese hier hatte ich selbst bestrasst. Sie kommt aber doch nicht so recht zum Zug und dafür fand ich sie dann zu Schade. Die Steinchen können wieder abgelöst werden, obwohl sie so schön fest sitzen. Basis ist eine matt goldene Classical Spange in M.
My DIY-Diamond-ficcare is simply to beautyful to be ignored. So maybe there is someone out there, who want's to wear it more often, than I do? :) The base is a Classical Golden Matte.

Classical Lite Blonde, M
Das ist meine Tarnficcare, quasi Camouflage für die Haare. Ich hab sie tatsächlich öfter getragen, eben weil sie so sehr unauffällig ist. Kennt man ja, manchmal mag man es doch lieber, wenn es Schmuck ist, der nicht auffällt. Ficcare ist ja sowieso recht "harmlos", da es eine Schnabelspange ist und somit nur die eingefleischten Nerds diese Spange als typisches Langhaaraccessoir erkennen (im Gegensatz zu Forken, die ja schon sehr selten bei Menschen außerhalb der Communities anzutreffen sind). Die Lite Blonde hier ist also besonders ruhig im Haar, gerade bei einem Blond-Braun-Mittelton wie meinem. Tadelloser Zustand, Zähnchen intakt.
This clip is camouflage for the hair, if your haircolour is similar to mine: somehow between blone and brunette. Sometime I really like this subtle look: only real hairnerds see, that you are a longhair at heart. Ficcares look pretty normal (but they work better than normal!), especially this model. It is in best condition.

Lotus Creme, S
Oh die Lotus Creme! Wie ich finde eines der schönsten Modelle. Sehr weicher, seidger Kaffeeton der super mit dem goldenen Lotus harmoniert. Also Tarnficcare, aber mit Glamour. Quasi. Bei ihr bin ich nicht heiß drauf, sie loszuwerden, aber wenn der Preis stimmt, dann vielleicht doch. Es ist immer ein bisschen eine Frage der Relation.
EDIT: Zack, vergeben. 
The Lotus Creme is actually one of the most beautyful esigns in my eyes. Subtle bvut still glamorous. I am happy, that I found somebody who appreciated the look as much as I do. Nothing to get rid of, but sometjing to pass on to someone who likes it too .:)

Border Black, S
Diese schwarze Border-Ficcare, habe ich noch sehr neu. Gefällt mir gut, ich mag ja die goldenen Farben sehr, sie steht mir hervorragend. Aber: ich habe auch die Black Pearlized. Und immer, wenn es um Schwarz geht, nehme ich dann doch die. Obwohl mir die goldne Border hier besser steht. Trotzdem habe ich diese aussortiert. Sie ist tadellos, außerdem ein sehr seltenes Exemplar (ich habe die früher noch nie gesehen und ich bin, was Ficcare angeht, schon ziemlich gut im Bilde, was es da so gibt).
EDIT: auch vergeben.
This one has already found a new home also. It is very rare and in flawless condition. I like it very much, as I love the golden ficcare designs. But nevertheless I always chose the Black Pearlized clip when it comes to black.So It had to go. Even though I just owend it for a few month.

SIlky Lite (?) Lavender, S
Und die letzte für heute. Eine Silky Lite Lavender. Oder doch nur Lavender, ohne Lite? Ich habe hier leider nicht beide Farben, um vergleichen zu können, aber sie ist sehr hell und pastellig, kein Schwarzanteil in der Farbe, von daher denke ich, dass es die Lite ist. Tadellos und sehr hübsch, lila ist auch voll meine Farbe, aber... ich habe zwei andere lila Ficcares, die ich LIEBE. Und die werden immer vorgezogen. Sie ist zwar die einzige, die ich in S habe, von daher habe ich auch hier wieder zig Begründungen für mich, weswegen ich sie doch behalten wollte/könnte/sollte, aber sie anzubieten fühlt sich richtiger an, als auf ihr zu brüten.
And the last one for today: The Silky Lite Lavender. At least I think it is the Lite version. ;) Very soft, pastel colour. Flawless and beautyful as I love all lilac or purple clips., But I have two otheres of that colours which I always prefer, when it comes to lilac. So this one is looking for a new home. Well it is the only clip of that colur I own in size S, but... well, you see, I don't want to get rid of it. It is simply that I want to downsize my collection and that feels much better than stockpiling. ;)

So weit für heute.
Ich finde, ich kann schon mal stolz auf mich sein. Das war eine Art Aussortieren, die mal wirklich auch mentale Verhaftungen gelockert hat. Müll wegwerfen kann ja praktisch jeder. Aber sich von Gutem trennen, um das Beste zu würdigen, das ist schwieriger. Macht aber doch irgendwie ein bisschen stolz. Versteht man mich? Egal. Es passt für mich.
So far for today.
I am a bit proud of me. Cleaning out garbage is easy, but sorting things of value is much more difficult. I clean up the good things, to woreship the best things (in my eyes). I still have more clips than "neccessary", but the smaller collection feels better. It feels more right. And that is worth it. For me.

Labels: