Sneak preview: The new garden


Es gibt Schmetterling und Libellen! Es gibt Sonne und Grün. Eichhörnchen im Baum und einen an die Büsche pieselnden noch etwas fremdelnden Hund, d3er noch nicht recht weiß, ob unser Umzug bedeutet, dass wir dort bald mehr bleiben werden ob das grad sowas ähnliches ist, wie unentspannte Ferien.
Der Garten ist noch ziemlich wüst, da "muss" noch viel gemacht werden - wenn man es den ordentlich haben will. Aktuell haben wir einen seit zehn Jahren verwilderten Dschungel. Darin hohes Gras, ein etwas schwächlicher Kirschbaum, ein Flieder und ein Rhododendron. Und noch mehr, das ich nicht kenne, da muss ich mich noch fortbilden. ;) Das muss zwar kein Zen-Garten werden, aber ein bisschen aufgeräumter darf es schon sein. So, dass ich nicht mehr zuerst an Zecken denke, wenn ich meinen Hund am Zaun patrouillieren sehe.


Wie immer schaue ich mir erst mal viel an, bevor ich ein neues, großes Projekt angehe. Drum hab ich natürlich auch für den Garten ein Pinterest-Board. Daran könnt ihr sehen, was uns so gefällt (wahlweise Wildblumenromantik oder aufgeräumte, strukturierte Hinterhof-Gemütlichkeit) und auch, dass das Gärtchen nicht arg groß ist - aber auch nicht winzig. Finde ich aber perfekt. Man kann ihn damit pflegen und planen wie einen sehr großen zusätzlichen Raum. Es gibt genug Platz für einen Sonnenliegebereich, einen Gemüsegarten und ein paar hübsche Spielereien.
Wer vom Aufsitzmäher träumt, wird hier enttäuscht. Wer es lieber kleiner, aber dafür feiner hat, der darf mir dann gern zugucken, was ich - wir! -  daraus machen.

Butterflies, dragonflies, squirrels, alle green, with sunlight and a little dog who is still wondering, whether this is a place to stay or only something like vacation.
Our garden looks like a little djungel right now: like a place no one took care of for many years - which is exactly what happend to this piece of soil. You find high gras, a negelcted cherry tree, a lilac tree and a rhododendron in it - and other plants I don't already know. I am not aiming for a zen garden, but a bit more structure would be nice. I don't want to associate ticks first when I see my dog strolling around. ;)
So here are some first pics, we took in a brake while painting the rooms. 
As always I search for inspiration on the internet before I plunge myself into work on a new project. Therefore I have made - as always - a new Pinterest board.  Have a llok and you will see, what I like: something in between romantic wild flowers and a well organized backyard. As the garden is not too big (but also not tiny), it is perfect for us, to treat it like a large extra room. Anybody who wants a riding mower might be disappointed. But those who prefer their personal green better smaller but nicer is invited to follow me (us!) and see, what we will make of this lovely green little mess.

Labels: