Januar? Wohnung! - Februar? Blog!

Immer mit der Ruhe. Findet auch der Wolf im Kunstpelz.
 So ihr Lieben, es gibt eine Menge Neuigkeiten. :) Dinge, die schon getan sind und viele, die noch kommen sollen. Um mich dieses Jahr nicht zu verzetteln, habe ich mir überlegt, meine großen Vorsätze auf Monate zu verteilen, um immer nur eine Priorität Eins zu haben, in die ich meine Energien richte. Natürlich beackere ich auch immer noch andere Themen, aber zu wissen, was grad ganz oben steht, hilft ungemein, mich zu organisieren.
Der Januar war also mein Wohnungsmonat.
Ich brauche einen gewissen Grund und eine gewisse Ästhetik um mich herum, wenn ich optimal arbeiten will, sonst höre ich nämlich mit dem Projekt, das grad eigentlich wichtig ist, auf, um Wäsche waschen zu gehen oder solche Späßchen. Na, kennt man, oder? Sehr verbreitetes Laster unter Studenten in der Prüfugnssphase: Nie ist die Bude so ordentlich, wie einen Monat vor den Klausuren.
Nach dem Umzug war hier natürlich viel zu tun, aber ich habe es tatsächlich geschafft hier jetzt so viel fertig zu bekommen, dass ich zum ersten Mal seit langem wieder konzentriert am Schreibtisch sitze und nichts im Hinterkopf habe, was meine Aufmerksamkeit abzieht.
So richtig fertig-fertig bin ich nicht, aber wann ist man das schon? Es ist ruhig, aufgeräumt und ich finde es schön hier. An sich sollte man vielleicht nicht meinen, dass so eine Oberflächlichkeit wie die Wohnung gleich den ersten Monat im Jahr bekommt, wenn ich so viel vor habe, aber ich brauchte das als Grundlage. Und wenn ich mir anschaue, was ich so geschafft habe und wie gut ich mich jetzt fühle und wie motiviert weiter zu machen, dann war die Entscheidung auf jeden Fall richtig.

Windlichter gehen immer. Also wirklich immer.
Also, nächster Monat:
Februar wird mein Blog-Monat. Ich möchte auch hier aufräumen, renovieren, überarbeiten und meine mir so lieb gewonnene Seite voran bringen. Heute ist zwar noch Januar, aber ich habe schon mal damit angefangen die Seiten zu aktualisieren. Vor allem Die Linksammlung hatte so dringend eine Überarbeitung nötig! Da findet ihr jetzt auch ganz neuen Content, nicht nur eine aufgeräumtere Optik.
Davon ab habt ihr es vermutlich schon im laufenden Betrieb gemerkt: Ich habe meine Schriften teilweise verändert, es gibt jetzt die Empfehlungen anderer Beiträge am Ende jedes Posts und ich habe meine englischen Übersetzungen mit einem JumpBreak abgeteilt, um hier endlich mal meine Textmassen besser im Zaum halten zu können. Also schon viel Blogbearbeitung, obwohl ja noch Januar war. Was auch dafür spricht, dass das mit der Wohnung gut geklappt hat.
Ansonsten habe ich noch ein, zwei größere Digne geplant. Und ich werde natürlich auch Laut geben, wenn es soweit ist ;)

Aber da wir gerade dabei sind: Wünscht ihr euch hier etwas? Was haltet ihr zum Beispiel noch vom Glossar? Kann das weg? Ich finde irgendwie schon... Was meint ihr?


My dearest followers I have some news to tell you. Many things which I already checked out and some still to come. I am boasting with plans and ideas for 2015. But as I know me now for over 30 years, I know that I can get a bit lost in all this motivation for EVERYTHING! ;) That is wy I decided to pick a main topic every month and work on it with priority one. Like this it is much easier to stay focussed. 
In January our flat, our home here had the first priority. That may sound superficial: painting and decorating and such. But it isn't. I guess many of you know this strange habit of cleaning the flat, when the exams approach. The home is never as tidy as in theses periods. This is what I talk about. If I live in a littel mess, it is most likely that I sit down to work on a certain topic only to stand up again and make the laundry. Or to search the internet for a certain chair I think I need. Or it is so untidy that I don't start anthing as I feel blocked by all this clutter.
So I gave me this month to clean my clutter (again), to renovate, to paint the rooms, to organize and yes also to decorate like I want it. And now I am done. Okay not all done, but my home is in a condition now, that I can sit at my desk and WORK. What is exactly what I was aiming at.
The new month is almost there and let me tell you my new priority one: my blog. I love this littel website a lot and I want it to feel like (an online) home too. Maybe you already noticed some changes. The translation is now hidden behind a jumpbreak, because I was so frustrated with that nasty layout due to my translation following my German version and the enormous amount of text one sees first, when looking at a post. Then there is the "popular posts"-bar under each article now to help you navigate through my site. And I already worked on the pages here. The link list definitely needed an update so badly! So have a look around you will find new content there. 
Yeah... and I am still up to more changes and improvements. But I will tell you, be ashured.
You see, many blog things already fixed in January. What shows, that my home organization already worked for me and made me prepared for other missions.

But as we talk about it: Do you have any whishes? Do you miss something here? What can I do for you, so that you enjoy haselnussblond even more? 

Labels: