Vikings Hairstyle: Helga

Nette Perspektive plus an dem Tag ziemlich glatte Haare zaubern schon mehr als Taillenlänge.
Tatsächlich brauche ich noch ein paar Zentimeter.

Kleine Zwischenübung, am 15. März haben wir mit Flechtwerk ja Game Of Thrones Frisuen angekündigt. Diese Frisur hier ist wie der Titel schon sagt angelehnt an Helga aus der Serie Vikings. Die Serie habe ich noch gar nicht gesehen. *hust* Könnte ich aber mal, schätze ich, allein wegen der Frisuren schon.
Ich sehe ja wenig wikingerhaft und sollte mir für die GOT-Frisuren schon mal merken, nur etwas zu wählen, was elfenhaft auch schön wird und nichts, was auf Volumen baut. Also: notiert.
Die Anleitung habe ich auf dem YouTube Kanal von ladollyvita333 gefunden. Nicht vom Namen abschrecken lassen, ihre Tutorials sind echt schick.

Ein kurzer Teil nahe der Stirn wird als Lacebraid geflochten, danach normal englisch. Die Überkreuzung wird mit Pins fixiert. Ich hab für solche filigranen Gestecke ja extra gekürzte Pins zur Hand, damit man sie nicht sieht.

Davon ab: Geht es nur mir so? Aber das erste, woran ich denken musste, als ich von "Helga" und "Wikingern" gelesen habe, das war das hier.




I wanted to practise a bit as we annoounced the Game of Thrones topic for ouir next Flechtwerk post on March 15th. And I stumbled upon the hairstyles from series "Vikings"  and gave it a try on the Helga hairstyle you see here. Well I am far away from a strong wiking heroine, but well, elvenhairstyles are nice too, aren't they? Note to self: try to find a GOT hairstyle which looks good with fraguile braids too and does not need big volume to llok right. Note? Note. 
Besides that: am I the only one who  has to think about Helga, the wife of cartoon viking Hagar, when I read "Helga" and "vikings" in one sentence? :)

Labels: