Märzlänge: Es tut sich was!



Vier Monate schnittfrei und so langsam sieht man auch, dass es südwärts geht. :D
Ich bin nun bei 81cm, glatt gebürstet ist das schon wieder Taillenlänge, gewellt noch nicht, dafür bräuchte es etwa 5cm mehr. Im Langhaarnetzwerk bin ich ja im "Schnittfrei durch 2015"-Projekt. Aber mal gucken, wie weit ich damit komme, mir geht es da mehr um die gegenseitige Motivation. Bisher habe ich (wenn ich nicht sowieso monatlich getrimmt habe) immer nach 4-6 Monaten geschnibbelt, was also dann jetzt bald wieder einen Trimm herausfordern würde, würde ich meinem alten Muster treu bleiben.
So, wie sich meine Haare aber aktuell präsentieren, sehe ich keinen Grund zu schneiden. Den März schaffe ich also auch noch. :) Längenziel für dieses Jahr sind erst mal 85cm im Sommer. Und dann sehen wir weiter. Schaffbar ist das in etwa drei Monaten. Also: schön weiter wachsen! :)

Die Seiten sind wie immer dünner als die Mitte, aber mir gefällt die Form, in der die Haare wachsen. Das darf gern so weiter gehen. Ausgekämmt ist das U bzw. hier ja schon fast V nicht ganz so ausgeprägt.
Im Übrigen bin ich jetzt bei 5,4cm Zopfumfang, vielleicht sogar bei 5,5cm, aber ich nehme lieber erst mal die kleinere Zahl und freue mich nächsten Monat wieder. Wieder ein Millimeter mehr. Und damit schon 5mm mehr als im Herbst unmittelbar nach Ende das Haarausfalls. Langsam aber stetig wird es besser! Ihr habt keine Vorstellung davon, wie sehr mich das freut! :D



I didnt't cut for four months now, and through my eyes there is now real progress visible: we are growing south! :D When I brush out my waves I am even back to waistlength again. With waves I still need about 5cm more. On the LHN I have joined the "no cuts in 2015" project. Well, we will see how far I can go, but it is just for motivation. When I look back on me longhairjourney I always made trimms avery 4 or at least every 6 month (when I was not trimming on a monthly basis, of course). Accordingly the next trimm would be close if I stay true to my old habits. 
But when I look at my hair now: no, I don't see a reason why I should trimm now. So March will be cutfree too I guess. :) One big goal for 2015 is 85cm in summer. After that, we will see. And this is definitely possible within only three months. So keep growing! :)
Besides that, my ponytailciorcumference grew again: I am at 5,4cm now (maybe even 5,5cm), another millimeter more. And even 5 millimeters more than last fall, right after the end of that looooong period of hairloss and shedding. Prgress! You can't imagine how happy I am about that.

Labels: