Moments of Hair


Wie versprochen, heute gibt es wirklich wunderschöne Fotos. Und das Beste: Es sind welche, die ihr auch haben könnt! Nicht nur hier zum Anschauen auf dem Blog, sondern in hoher Qualität ausgedruckt zum an die Wand hängen. Für euch. Daheim.
Vielleicht erinnert ihr euch, ich schrieb Anfang des Sonmmers bereits davon: Tanja Weber hat einen Langhaarkalender auf die Beine gestellt und den gibt es  seit diesem Wochenende über ihren Dawanda-Shop zu kaufen.
Warum ich das mit euch teile? Nun, weil ich eines der Modelle bin, weil ich Tanja persönlich kenne und ihre Bilder sehr schätze.
Im Übrigen hat sie selbst auch langes Haar und ich denke auch dadurch diesen wirklich guten Blick dafür, wie man solches Haar in seiner Schönheit auf Fotos einfängt.
As promised I have really beautiful photos for you today! And the best of all: you can have them too! Not only just to look at them here on the blog, no, you can have high resultaion, high quality prints for your home as a wall calender for 2016. Maybe you remember when in early summer I wrote about the shooting with Tanja Weber, who produced this calender. Well since this weekend you can buy the calender "Moments of hair" via her dawanda shop. Why I talk about that? Well because I am am one of the models and I know Tanja personally and really, really aprreciate her photos. 
She is a longhaired girl too and I think it is because of that that she has this special view when it comes to capture longhair beauty on photos.
 



Tatsächlich kenne ich einige der Modelle, wie zum Beispiel natürlich Nessa von haartraumfrisuren.de, die das Titelbild schmückt (das Foto dazu ist in meinem Garten entstanden, die Blumenkrone habe ich gemacht), Andrea von nrsss.de  meine liebe Celestina und noch andere Mädels, die ich über die Communitiy teilweise wirklich schon seit Jahren kenne (Annikay, Seraphina Evans, Avilee...).
Es sind ganz unterschiedliche Haare, aber alle lang. Meine sind im übrigen mit Abstand die kürzestens, das Foto für Miss September-Haselnussblond entstand im Mai, da war ich optisch erst mit viel gutem Willen bei Taille. Aber ich mag das Leuchten. Fotografie ist Licht, ich kann es nicht oft genug wiederholen.
In fact I know many of the models. Some personally (Nessa from haartraumfrisuren.de - the photo was taken in my garden with a flowercrown I made that day -  Andrea from nrsss.de and my dear Celestina), some via the community (Annikay, Seraphina Evans, Avilee...). All manes are differen, but they are all long. Besides, my hair is by far the shortest, because the picture for Miss September-Haselnussblond was taken in May, as mentioned above. And by that time I was only around waistlength. Maybe. But I love the glow. Photography is light, I can't stress that enough. 


Also: Wer noch ein Last Minute Geschenk sucht oder sich einfach von diesem außergewöhnlichen Kalenderthema durch das nächste Jahr begleiten lasen mag, dem empfehle ich den Moments of Hair Kalender. DIN A3, 14,99 für einen Kalender, Rabatt, wenn ihr mehr als einen kauft. Alle weitern Infos findet ihr auf Tanajs Facebookseite dazu.
So if you need a last minute christams present or if you just want to be accompanied by beautyful long hair through your 2016, have a go and buy one or more of Tanja's calenders. IIt costs 14,99 Euro and comes in DIN A3 size. If you buy more than one there is even some price off. More info can be found on her facebookpage

 
Und noch ein kleiner Schubs: los, kauft den! Ich möchte, dass Tanja das nächstes Jahr noch mal macht. Dann leg ich den Kopf in den Nacken und spiele Klassiker!
Nein, Spaß. :) Keine Ahnung, ob ich da wieder Model sein werde, das entscheidet natürlich Tanja, aber wenn ich hier so fleißig für sie werbe, dann muss ich vielleicht nicht mehr ganz so große Kulleraugen machen, wenn ich sage: Ich will noch mal! Biiiiittööööö! Wie der gestiefelte Kater in Shrek. :D
And another push: Go! Buy it! I want Tanja do work on this project again for 2017. And than I tilt my head backwards to play classic length...!
No, just kidding. :) I have no idea if I could model again for the calender, because it is up to Tanja to decide which Rapunzels she want's to show. But if I make good advertising for her, maybe I don't have to make such big eyes saying pleeeeease! I want again! Like puss in boots in Shrek, you know. :D






Labels: ,