Grow long hair with the Magic Seven

Mit Extensions. Von solchem Haar ohne Hilfsmittel träume ich. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nur träumen würde. Mein Schicksal, mein Tun.
With extensions. This is definitely a haitgoal for me - but with my own hair only. I would not be me if I only dreamed. My destiny so also my action.


Ein bisschen weiße Magie für den Traum vom langen Haar - oder doch eigentlich alles ganz logisch? Beides. ;)
A little bit of white magic for the dream of long hair - or is it just logical? Both. ;)

Die Magischen Sieben sind:
Wasser, Essen, Bewegung, Ruhe, Licht, Luft und Liebe.

Sie sind die Schlüssel.
Im Langhaarnetzwerk habe ich mein Projekt danach benannt (Mai Glöckchen und die Magischen Sieben), auch deshalb, weil ich noch 7cm bis zum Meter vor mir habe und weil ich mir wünsche wieder über 7cm Zopfumfang zu kommen. Und die Resonanz war so groß, dass ich beschlossen habe, das hier etwas zu vertiefen.
The magic seven, tehse are: water, food, move, rest, light, air and love.
They are the keys. In the langhaarnetzwerk I named my personal project after them, also because I have only 7cm left to reach the meter again and because I aim for 7cm of ponytailcircumference again. Thefeedback was so big that I decided to go a bit into deep here on my blog.



Die kommenden sieben Sonntage werden deshalb jeweils eines der sieben Themen bearbeiten, denn was einfach aussieht, hm, ist es auch. Aber die einfachen Dinge, sind ja dann doch meistens die schwersten.
Die magischen Sieben sind magisch und sehr rational zugleich, an sich sind sie die Grundlage für gesunden Lebens, schönes Haar inklusive.
The next seven Sundays I will publish articles about these seven aspects of healthy life (healthy hair included). Because as with most things which look so simple at first glance, they are, yes, simple, but also difficult to follow nonetheless.

Wenn ihr bis dahin selbst etwas auf dem Thema herum denken wollt für euch, empfehle ich euch eine kleine, stille Teepause. Was haben euch vielleicht schon andere euch wohlgesonnene Menschen gesagt, was gut für euch wäre, was ihr mit "Jaja!" abgetan habt? Was wiederholt sich vielleicht auch in eurem Kopf immer wieder, wonach sehnt ihr euch? Und vielleicht schaut ihr einmal ungeschminkt in einen Spiegel, betrachtete euch dabei wie jemanden, den ihr wirklich liebt. Was seht ihr? Was verrät euch dieses Gegenüber über seine Bedürfnisse?
Die Chance ist groß, dass recht eindeutig ist, welche der Sieben eure persönliche Nummer Eins oder auch eure Top 3 ist.
Until then, if you want to think for yourself about the topic I recommend to sit down fur a silent teabreak and think about what other benevolent people already said to you several times which you just put aside too easily. What is there in your head what you are really longing for? Maybe take a mirror and look at yourself, like you would look at someone you really love. What does this body in the mirror tell you about its needs? Chances are good that it is evident which one of the seven is your personal number one or maybe even your top 3. 

Wir sind beide ungeschminkt.
We both wear no make-up.

Bis nächsten Sonntag (und zwischendurch mit anderen Themen hier gern auch), wenn ich mit meiner persönlichen Nummer 1 anfange. Nein, nicht mit dem Essen, meine Nummer eins ist die Ruhe.
So read you again on Sunday (and before that if you like of course also with other topics) with my personal number one. No, not food. In fact my top priority ist rest.

Labels: